StartNewsSpielbetrieb HerrenLumberjacks Rohrdorf erneut bayerischer Meister

Lumberjacks Rohrdorf erneut bayerischer Meister

Das Floorball-Team „Lumberjacks Rohrdorf“ des TSV Rohrdorf-Thansau hat am vergangenen Wochenende mit zwei souveränen Siegen gegen den TV Augsburg und den SG Puchheim / Amendingen den bayerischen Meistertitel erneut nach Rohrdorf holen können.

20180317 Herrenspieltag Puchheim

Die Lumberjacks reisten zu diesem Spieltag mit großem Selbstvertrauen an, zumal sie alle sechs Spiele der Saison für sich entscheiden konnten. Somit ging die junge Mannschaft um Kapitän Kilian Tiefenthaler als Favorit in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Augsburg. Dieser Rolle wurden Floorballer aus Rohrdorf auch in diesem Spiel schnell gerecht und erspielten sich binnen neun Minuten eine komfortable 5:0 Führung. Doch man war nach dem knappen 6:5 Hinspielsieg gewarnt, als der Gegner eine 4:0 Führung egalisieren konnte. Doch diesmal blieben die Lumberjacks sehr konzentriert und ließen nur wenige Chancen der Augsburger zu. Bis zur Halbzeit konnte die Führung weiter bis auf 8:2 ausgebaut werden. Auch in der zweiten Spielhälfte präsentierte sich das Team sehr spiel- und lauffreudig und konnte weitere Tore bis zum 12:4 Endstand nachlegen und Torhüterin Barbara Brandmaier konnte sich mit schönen Paraden auszeichnen. Durch diesen Sieg hatten sich die Rohrdorfer bereits die fünfte Meisterschaft in den letzten sechs Jahren gesichert und damit das Ticket für die süddeutsche Meisterschaft gelöst, welches am Wochenende vom 5./6. Mai 2018 in Rohrdorf ausgetragen wird.

Im zweiten Spiel gegen den noch punktlosen Tabellenletzten der SG Puchheim / Amendingen wurden die Reihen stärker durchrotiert, was sich zu Beginn des Spiels am fehlendem Spielfluss in den Reihen der Lumberjacks bemerkbar machte. Mit einem 5:1 ging es in die Halbzeitpause. Der zweite Spielabschnitt war geprägt von vielen Torchancen auf Rohrdorfer Seite aber auch ebenso von mäßiger Effizienz vor dem Tor und vereinzelten Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung. Dennoch gewann man auch dieses Spiel mit 12:4 letztlich souverän und ist somit ungeschlagen bayerischer Meister.

Anfang Mai wollen die erfolgshungrigen Lumberjacks vor heimischer Kulisse auch den Titel des süddeutschen Meisters holen und mit diesem im Gepäck Kurs auf die deutsche Meisterschaft am letzten Juni-Wochenende in Erfurt nehmen. Hierbei freuen sich die Lumberjacks Rohrdorf über zahlreiche Unterstützung.

 

Team Kollektion

Aufdruck LJR

Die aktuelle Team-Kollektion der Lumberjacks Rohrdorf kann man hier finden.

Zur Kollektion

IFF        Floorball Deutschland         FVB_339x116_v2

 

tsv_logo_neu
fm_logo_header
eslogo 1 
teamstars_logo
Fußballtrikots und Trainingsanzüge