StartNewsSpielbetrieb HerrenLumberjacks Rohrdorf mit 9-Punkte-Wochenende

Lumberjacks Rohrdorf mit 9-Punkte-Wochenende

Am letzten November-Wochenende standen für das Herren-Team der Lumberjacks Rohrdorf gleich drei Spiele auf dem Programm.

20171125 Lumberjacks Rohrdorf

Vor heimischer Kulisse bekamen es die Lumberjacks Rohrdorf am Samstag in der Kleinfeld-Liga mit den beiden Mitfavoriten der RedHocks Kaufering und des TV Augsburg zu tun. Bereits in den vergangenen Jahren gab es hier enge Duelle, oft mit dem besseren Ausgang für die Lumberjacks. Im ersten Spiel gegen die RedHocks aus Kaufering begannen die Rohrdorfer sehr engagiert und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. So konnte man in der ersten Hälfte zweimal in Führung gehen, welche die Gäste vom Lech bis zur Pause jedoch zweimal egalisieren konnten. In der zweiten Hälfte ging das junge Team aus Rohrdorf weiter dominant zu Werke und erhöhte auf 5:2. Dennoch wurde es gegen Ende noch einmal spannend, da Kaufering die wenigen sich bietenden Chancen zu nutzen wusste und sich noch auf 5:4 herankämpfte, den Sieg der Lumberjacks aber nicht mehr gefährden konnte.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TV Augsburg, der zuvor mit einem deutlichen 23:2 Kantersieg das Tabellenschlusslicht aus Haunwöhr abgefertigt hatte. Doch die Lumberjacks waren von Beginn an hellwach und präsent. Binnen 8 Minuten erzielten die Lumberjacks eine 4:0 Führung und hatten weitere gute Chancen. Der TV Augsburg verschärfte nun sein Körperspiel was den Spielfluss der Lumberjacks nun sichtlich störte. So kam Augsburg besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 5:3 verkürzen. Die Lumberjacks kämpften entschlossen für den vierten Heimsieg und haderten öfters mit den Entscheidungen der Schiedsrichter. Dennoch konnten die Lumberjacks dann auf 6:3 davonziehen, ehe der TV Augsburg seine Schlussoffensive startete. Doch die Lumberjacks brachten das Spiel erfolgreich nach Hause und sind jetzt mit 4 Siegen aus 4 Spielen Tabellenführer der Verbandsliga Bayern.

Am Sonntag trafen die Lumberjacks im Großfeld auf die Spielgemeinschaft aus Ingolstadt / Nordheim. In einem von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel konnten die Lumberjacks im ersten Drittel mit 1:0 in Führung gehen und diese Führung zum Ende des zweiten Drittels sogar auf 3:1 ausbauen. Nach dem 3:2 Anschlusstreffer legten die Rohrdorfer noch eine Schippe drauf und erhöhten auf 5:2, ehe Ingolstadt noch zum 5:3 Endstand traf. Damit haben sich die Lumberjacks wieder im oberen Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und Anschluss an das Führungstrio in der Liga gehalten.

Das nächste Heimspiel der Lumberjacks findet am 13.01.2018 um 17 Uhr in der Halle am Turner Hölzl in Rohrdorf statt. Die Lumberjacks freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.

https://fvb.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=485

https://fvb.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=484

 

Team Kollektion

Aufdruck LJR

Die aktuelle Team-Kollektion der Lumberjacks Rohrdorf kann man hier finden.

Zur Kollektion

IFF        Floorball Deutschland         FVB_339x116_v2

 

tsv_logo_neu
fm_logo_header
eslogo 1 
teamstars_logo
Fußballtrikots und Trainingsanzüge