Willkommen bei Floorball Rohrdorf

In Rohrdorf / Thansau wird bereits seit 2006 Floorball gespielt und zählt somit in Bayern zu den Hochburgen der noch jungen Sportart Floorball.

Durch finnische Gaststudenten wurde die Sportart in Rosenheim und Umgebung ab 2000 bekannt und so wurde nach einigen Jahren, 2005 eine Floorball-Abteilung beim Sportbund Rosenheim gegründet. Ende 2006 wurde dann beim TSV Rohrdorf/Thansau die Abteilung neu gegründet, da man beim SBR keine Entwicklungsmöglichkeiten sah. Seit 2008 bieten wir auch Kinder- und Jugendtrainings in verschiedenen Altersklassen von U9-U17 an, seit 2016 haben wir auch ein erstes Damenteam im der Altersklasse U14. Wir zählen im bayerischen Landesverband mit rund 110 Mitgliedern zu den 5 mitgliederstärksten Vereinen und wachsen weiter. Somit ist die Abteilung seit über 10 Jahren unter dem Teamnamen "Lumberjacks Rohrdorf" in der deutschen Floorball-Szene unterwegs.

Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei der Jugend erreichten wir in den vergangenen Jahren einige Erfolge. Die größten Erfolge liegen nicht weit zurück. In der Regionalliga im Großfeld konnte man mit dem SG-Partner Nürnberg 2015 die Süddeutsche Meisterschaft gewinnen. Im Kleinfeld holten wir 2014 den Bayerischen Meistertitel und verteidigten diesen 4. Mal in Folge ehe es in der aktuellen Saison 2016/2017 "nur" zum bayerischen Vizemeistertitel reichte. Bei den deutschen Endrunden konnten wir mit einem sehr jungen Team jeweils den 3., 4. und 5. Platz belegen.

Auch in der Nationalmannschaft sind unsere Farben durch eine Spielerin vertreten. Sie wurde 2016 Jahr bei der U19 WM in Kanada B-Weltmeisterin und durfte bereits ihr Debüt im A-Nationalteam feiern.

Unser aktuelles Team spielt seit einigen Jahren zusammen, hat allerdings durch einen altersbedingten Umbruch in der Mannschaft eine eher gemischte Altersstruktur. Unter die seit einigen Jahren etablierten Herren-Spieler mischten sich in den letzten beiden Jahren immer mehr U17-Jugendspieler und ein paar "alte Hasen" aus früheren Zeiten blieben auch noch übrig.

In diesem Jahr haben die Floorballer des TSV Rohrdorf/Thansau die Chance, den Titel vor heimischer Kulisse zu erobern. Am 24./25. Juni findet die StenaLine Deutsche Kleinfeldmeisterschaft 2017 in Rohrdorf statt.

 

 

Social Media

IFF        Floorball Deutschland         FVB_339x116_v2

 

tsv_logo_neu
fm_logo_header
eslogo 1 
teamstars_logo
Fußballtrikots und Trainingsanzüge